Willkommen auf der deutschen Seite!

Menu

Sprache wählen

flag

Erfahren Sie mehr über unsere Marken

cupnoodles demae ramen

Geschichte

  • Nissin eröffnet eine neue Produktionsstätte in Ungarn für die Produktion des europäischen Sortiments.

    Nissin wird mit dem Preis „TOP MARKE 2017“ der Lebensmittel Zeitung in der Kategorie Trockenfertiggerichte ausgezeichnet. Diese Auszeichnung basiert auf einer GfK Analyse, die 5.000 Marken in Deutschland umfasst.

    2017

  • Der Abverkauf des Nissin Klassikers, Cup Noodles, erreicht 40 Milliarden Portionen weltweit.

    2016

  • Soba Cup wird von der Lebensmittel Zeitung, der führenden Zeitung für die Lebensmittelindustrie, mit dem Preis „TOP MARKE“ ausgezeichnet. Grund dafür sind die innovative Verpackung und Zubereitungsmethode.

    2013

  • Europaweite Einführung der Nissin Premiummarke „Soba“ als Becher- und Beutelprodukt.

    2012

  • Eröffnung des CUPNOODLES MUSEUMS in Yokohama, Japan.

    2011

  • Das Unternehmen Nissin wird zum 1. Oktober 2008 in eine reine Holdinggesellschaft umgewandelt.

    2008

  • Die weltweit bekannte Nissin Marke „Cup Noodles“ erreicht einen neuen Rekord von 25 Milliarden verkauften Einheiten weltweit.

    2006

  • Nissin Foods schafft mit „Space Ram“ eine Weltneuheit, die speziell für die Besatzung des NASA-Space-Shuttles Discovery entwickelt wird.

    Entwicklung und Einführung des Nissin Mini-Cups für die „On-Board-Verpflegung“ bei Lufthansa, Air France und KLM.

    2005

  • Kapitalverbund mit Hebei Hualong F&N Industry Group Co., Ltd.; Nissin Foods Group wird zum Hauptaktionär.

    Einführung der Marke Nouilles Japonaises in Frankreich.

    2004

  • Der weltweite Nissin Klassiker „Cup Noodles” erreicht 20 Milliarden verkaufte Einheiten seit der Markteinführung 1971.

    2003

  • Gründung des Forschungsinstituts für Lebensmittel-Sicherheit.

    2002

  • Der konsolidierte Nettoumsatz übertrifft erstmalig 300 Milliarden Yen; Nissin Foods ist offizieller Zulieferer des FIFA World Cup™ 2002.

    2001

  • Eröffnung des Momofuku Ando Museums in Ikeda (Osaka). Es ist das erste Instant Nudel Museum der Welt.

    1999

  • Die Werbekampagne „HUNGRY?” wird auf dem International Advertising Festival in Cannes mit einem Goldenen Löwen ausgezeichnet.

    1997

  • Gründung der Nissin Foods GmbH in Deutschland.

    1993

  • Fertigstellung der Verwaltungszentrale in Tokio; das Zentrale Forschungsinstitut nimmt die Arbeit auf.

    1988

  • Fertigstellung des neuen Hauptquartiers für die zentrale Verwaltung in Yodogawa-ku (Osaka).

    1977

  • Die Produktionsstätte in Shiga und das Allgemeine Forschungszentrum nehmen den Betrieb auf.

    1973

  • Zulassung in der ersten Sektion der Aktienbörsen in Tokio, Osaka und Nagoya.

    1972

  • Markteinführung der Cup Noodles;

    die Produktionsstätte in Kanto nimmt den Betrieb auf.

    1971

  • Gründung von Nissin Foods (USA) Co., Inc. in Gardena (Kalifornien): erster Unternehmenszweig in Übersee.

    1970

  • Zulassung in der zweiten Sektion der Aktienbörsen in Tokio und Osaka.

    1963

  • Mit der Erfindung von Chicken Ramen gelingt die Einführung des weltweit ersten Instant-Nudelprodukts; Änderung des Firmennamens zu Nissin Food Products Co., Ltd.

    1958

  • Gründung der Chukososha Co., Ltd.

    1948